Lesung "Hochland"

Datum: 01.03.2019

Uhrzeit: 19:00 - 21:00 Uhr

Ort: Leporello – Der Buchladen - Marktstraße 22, 87541 Bad Hindelang

Eintritt: frei

Anmeldung: bis 28.02.2019

„Hochland“ war für Andreas Gross, Autor des kürzlich im Verlag Edition Allgäu erschienenen Romans „Hochland – der Himmel über dem K2“, immer auch seine Heimat, das Ostrachtal, wo er inmitten der Allgäuer Berge eine glückliche Jugend verbringen durfte. Seinen Traum von der Besteigung eines Achttausenders hat er sich zumindest in Buchform erfüllt.

In seinem neuen Roman durchqueren die zwei jungen Bergführer Tom und Jo auf der Suche nach der ultimativen Selbsterfahrung neun Länder mit dem Trekkingrad, bevor sie nach einer abenteuerlichen Reise den K2 in Pakistan erreichen. Die Besteigung des zweithöchsten Bergs der Erde durch die erst einmal bezwungene Südwand gerät zu einem neuerlichen Abenteuer und endet beinahe in einer Katastrophe.

In der Lesung am Freitag, den 1. März 2019 im Leporello-Buchladen trägt der Autor Kostproben aus dem Roman vor und als Schmankerl für die Ortsansässigen Dialoge in der Allgäuer Mundart.

Beginn 19 Uhr, Eintritt frei – Um Reservierung wird dennoch gebeten.

Mehr zum Roman unter www.hochland-k2.com